Nächster Stop der Age-friendly City Reihe durch die Stadt ist am 10. Oktober in Eimsbüttel im Hamburg-Haus.
Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtteil ins Gespräch kommen und erfahren, was läuft gut und was kann noch verbessert werden, wenn es um das altersgerechte Leben in Schnelsen geht.
Zur Veranstaltung ist Michael Gwosdz (Wahlkreisabgeordneter der GRÜNEN in Eimsbüttel, Harvestehude und Rotherbaum) und Abgeordneter in der Hamburgischen Bürgerschaft) dabei.
Nach der Einführung von Christa Möller-Metzger zum Projekt Age-Friendly-City werden kleine Arbeitsgruppen zu den verschiedenen Themen gebildet. (Wohnen und Quartier, Mobilität, Gesundheitsversorgung, Begegnungsorte und eine offene Gruppe). Jede*r hat die Möglichkeit, an den Gruppen teilzunehmen und seine Ideen einzubringen.
Die Ergebnisse werden zusammengetragen und allen Teilnehmer*innen vorgestellt. Wir wollen die Diskussion mit allen Interessentinnen und Interessenten weiterführen und Sie informieren. Bringen Sie dafür Ihre Mailadresse mit.
Kurz gefasst: Wie machen wir Hamburg fit für das Alter? Kommen Sie vorbei und diskutieren Sie mit. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Am 10. Oktober um 17.30 Uhr im Hamburg-Haus, Doormannsweg 12 in Eimsbüttel.
Wann gibt es endlich eine Ampel zwischen Seniorenwohnungen und Pflegeheim der Martha Stiftung in der Gärtnerstrasse??
Renate Fischer
Ich hoffe, Sie waren in der Veranstaltung, da waren die zuständigen Ansprechpartner*innen aus Eimsbüttel dabei. Mit freundlichen Grüßen, Christa Möller-Metzger