Abend für Grüne 60 + in Bergedorf

Jenny Jasberg vom KV Bergedorf
Ich freu mich auf die grünen Bergedorf*innen 60plus

Tolle Idee von Jenny Jasberg, grüne Kreisvorsitzende aus Bergedorf: Sie lädt die Grünen 60plus ein, nach Bergedorf zu kommen und dort von den Aktivitäten unserer Gruppe zu erzählen.

So hat sie es im grünen Newsletter angekündigt: Abend für Grüne 60 + mit Christa Möller, Vorstandsmitglied der Bundesgrünen Alten. Alle älteren (neuen und alten) Mitglieder werden am Montag, den 16. September, ab 19 Uhr in die Grüne Geschäftsstelle in Bergedorf eingeladen, um die Gruppe der GRÜNEN 60plus und ihre Sprecherin Christa Möller kennenzulernen.

Die GRÜNEN 60plus sind eine Gruppe von ganz unterschiedlichen Menschen über 55, die sich für eine grüne, friedliche und offene Gesellschaft engagieren wollen. Die Gruppe diskutiert die unterschiedlichsten Themen von der grünen Grundrente, über kultursensible Pflege, moderne Altersbilder, flexiblen Renteneintritt, Altersarmut, Mehrgenerationenhäuser, Altersdiskriminierung und vieles mehr. Inhalte und Themen werden gemeinsam festgelegt.

Stephan Daudt von den Grünen 60plus kommt mit

Gerade gab es eine Veranstaltung zum „Guten Leben im Alter mit neuen Quartierskonzepten“ und eine gemeinsame Reise zur ersten altersfreundlichen Stadt Deutschlands. Die GRÜNEN 60plus treffen sich einmal im Monat in der Hamburger Grünen Geschäftsstelle.

Ich fahr auf jeden Fall mit Stephan Daudt zusammen hin, freu mich, wenn viele mitkommen und bin sehr gespannt auf das Treffen. Das könnten wir in allen Bezirken machen, in Wandsbek bin ich gerade dabei, so ein Treffen anzuleiern.

Wann: Montag,den 16. September, 19 Uhr

Wo: Kreisgeschäftsstelle Bergedorf, Sachsentor 12