Senior-Radtour durch Wandsbek

Martin Bill, stellvertretender Landesvorsitzender der Grünen in Hamburg und verkehrspolitischer Sprecher der grünen Bürgerschaftsfraktion

Hamburg wird Fahrradstadt – aber wie sollen die Radwege aussehen, auf denen sich nicht nur eilige Kurierfahrer wohlfühlen, sondern alle Hamburgerinnen und Hamburger, ältere Menschen genauso wie kleine Kinder? Was sind die Vor- und Nachteile von Radfahrstreifen auf der Straße? Was ist mit den schnellen E-Bikes? Wie kommen sich Fußgänger, Autofahrer und Radler am wenigsten in die Quere?

Ich fahr mit, um auf die besonderen Probleme von Kindern und alten Menschen zu schauen

Am Freitag, den 8. September wollen die Grünen durch Wandsbek radeln und diese Fragen diskutieren.

Mit dabei: Martin Bill, verkehrspolitischer Sprecher in der grünen Bürgerschaftsfraktion

Christa Möller, Mitglied im Bezirkseniorenbeirat, im grünen Kreisvorstand Wandsbek und Sprecherin der grünen Alten

Ulf Dietze vom ADFC ( Allgemeiner Deutscher Fahrradclub)

Bei kleinen Zwischenstopps gibt es Informationen über die geplanten Radwege-Routen, es können Fragen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Die Tour startet in Farmsen, von dort geht es weiter auf der Veloroute 6 über Wandsbek-Gartenstadt bis nach Eilbek – u.a. auch über eine der bisher noch seltenen Fahrradstraßen Hamburgs.

Für Erfrischung sorgt das grüne Eismobil, das allerdings pink ist und das uns während der gesamten Fahrt begleitet.

Treffpunkt: Freitag, den 8. September um 17 Uhr, an der U-Bahn Farmsen