Abenteuer Alter

Im Museum am Kiekeberg gibt es am Sonntag, den 6. Mai, 10-18 Uhr, viel Spaß für Jung und Alt! Der Eintritt ist frei, die Grünen Alten Niedersachsen haben dort einen Stand und auch die Grünen Alten Hamburg sind dabei.

Information, Unterhaltung, Bewegung und viel Freude – das ist der Seniorentag „Abenteuer Alter“ im Freilichtmuseum. In der besonderen Atmosphäre des Museums mit über 40 historischen Gebäuden und Gärten präsentieren über 50 Aussteller aus den Bereichen Pflege, Mobilität, Bildung und gesellschaftliches Engagement ihr breitgefächertes Angebot für Senioren. U.a. mit den Grünen Alten aus Buxtehude und Hamburg.

Der Landkreis Harburg richtet den Kreisseniorentag traditionell alle zwei Jahre aus. Neben Informationen über Gesundheit, Reisen, Sport und Freizeit gibt es zahlreiche Mitmachaktionen für Jung und Alt. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag ist das abwechslungsreiche Programm auf der Bühne mit Musik, Tanz und plattdeutschen Geschichten. Vorträge über rechtliche Themen, Studieren im Alter oder der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel runden das Programm ab.

Der Museumsgasthof Stoof Mudders Kroog kümmert sich mit traditioneller norddeutscher Küche und regionalen Gerichten um das leibliche Wohl der Gäste. Im Rösterei-Café „Koffietied“gibt es selbstgerösteten Kaffee und Kuchen.

> Das ausführliche Programm zum Seniorentag 2018
> Ausstellerliste