Kurzprotokoll der Sitzung Grüne 60plus vom 15.07.2021 (18.00 – 19.45 Uhr)

Anwesend: Christa Möller-Metzger, Gabriele Heise (zeitweilig), Parvin Schröder, Ulrike Litschel, Thomas Krall, Steffen Bentmann (zeitweise), Martin Dittrich, Ursula Jäger

Kurze Vorstellungsrunde; neu dabei: Ulrike Litschel.

Buchempfehlung von Gabriele Heise: Die grüne Macht – wie die Ökopartei das Land verändern will (Autor: Ulrich Schulte)

Kurzer Bericht vom letzten digitalen Lagerfeuer durch Gabriele Heise und Thomas Krall.

Es folgte ein Austausch über die Möglichkeiten des Wahlkampfs an den Infoständen in verschiedenen Stadtteilen. Fest stehen bislang nur folgende Termine:

31.07. Eppendorf (Marie Jonas Platz)

07.08. Rissen, Ecke Wedeler Landstraße/Am Rissener Bahnhof

Alle weiteren Samstage sind noch ungeklärt. Christa hat die Bitte, dass jede/r in seinem KV mal nachfragt, wann wo welche Stände geplant sind und ob eine Beteiligung der Grünen 60plus möglich ist und ob das auch plakatiert werden kann (siehe AfC Altona). Wir wollen möglichst präsent sein. Ursula kümmert sich um eine Beteiligung in Niendorf. Thomas kümmert sich um Bergedorf. Christa verschickt die Flyer an die Personen, die sich bereit erklären, diese zu verteilen. Zur Sichtbarkeit sollen ggf. Basecaps oder Westen bedruckt werden.

Es wäre wichtig, dass sich jeweils 3-4 Personen finden, die an den Infoständen präsent sind. Ursula wird noch mal eine Rundmail verschicken und um Rückmeldung dazu bitten.

Es gibt 3 weitere Termine, an denen Christa unsere Positionen vertritt: (bitte vormerken und gern besuchen)

04.08. 10.00-13.00 Uhr /Verdi Musiksaal, Gewerkschaftshaus

27.08. 10.30 /DGB Senioren Hamburg Haus Eimsbüttel, Doormannsweg

31.08. 17.30 / VA mit Katharina Beck / vermutlich Saselhaus in Sasel (steht noch nicht sicher fest)