Mehr grüne Kooperation

Wilhelm Bauch (links) von der Strukturkommission zu Gast bei den Grünen Alten

Wilhelm Bauch hat uns besucht – und von der Strukturkommission berichtet. Die wurde gegründet, um die die Kommunikation und Kooperation zwischen Partei und Fraktion und den verschiedenen Gremien bei den Grünen zu verbessern.

Es gibt einen ersten Zwischenbericht, der gerade beim Landesausschuss vorgestellt wurde. Mit vielen guten Vorschlägen, z.B. dass Mandatsträgerinnen in regelmäßigen Abständen bei LAG-Sitzungen anwesend sein sollten, es sollte mehr Kontakt zu den Abgeordneten geben. Wir könnten ein parteiinternes Wiki einrichten, wo alles abgelegt wird, was schon einmal erarbeitet und beschlossen wurde. Eine 6monatige Probemitgliedschaft wäre denkbar, damit der Schritt, Mitglied zu werden, nicht zu groß ist. Es könnte Talentförderung- und Senior-Programme geben.

Parvin ist gerade zur Seniorenbeirätin in Harburg wiedergewählt worden – und Jörg schreibt schon mal unser Protokoll

Im Moment pausiert die Kommission wegen des Wahlkampfes, im Herbst geht es weiter und auf der LMV im Dezember sollen dann konkrete Vorschläge verabschiedet werden.

Anschließend haben wir festgelegt, was wir konkret im Wahlkampf tun könnten und haben folgende Themen beschlossen:

-Hamburg – Fahrradstadt für alle Generationen? Wie sicher sind unsere Radwege für ältere Menschen? Brauchen wir Protected Bike Landes? Eine Radtour mit Martin Bill und einem Vertreter des ADFC zu positiven Beispielen in Hamburg und Infos zur Sicherheit.

Wie wollen wir im Alter wohnen? Koop mit LAG Stadtplanung und LAG Soziales

Kalle und ich diesmal im K3 – unser üblicher Raum (K2) war vom LaVo besetzt

Flyer und Aktion mit LAG Europa und LAG Demokratie zum Thema „Demokratie schützen, Frieden sichern: Wir laufen für unsere Enkel, Ältere verteilen Flyer

Veranstaltung mit Anja Hajduk in einem gut funktionierenden Mehrgenerationenhaus (evtl. Bergedorf?)