Einladung zum Gespräch über altersfreundliche Städte

Antonia Schwarz, Sprecherin der Bundesgrünen Alten, lädt ein zur Videokonferenz am 4.8. um 18 Uhr

Antonia Schwarz, Sprecherin der Grünen Alten,  lädt ein zur Videokonferenz in Sachen Age-friendly City am 4. August um 18 Uhr:

„Liebe Freundinnen und Freunde,

wir möchten die Sommerpause dazu nutzen,  in einer Videokonferenz über „Altersfreundliche Städte und Kommunen“ zu informieren, zu diskutieren und dafür zu werben.

Dazu konnten wir als hochkarätige Gäste gewinnen:

• Kordula Schulz-Asche, Sprecherin für Alten- und Pflegepolitik in der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen
  • Christa Möller, Sprecherin für Senioren*innenpolitik in der grünen Hamburger Bürgerschaft und Sprecherin der GRÜNEN 60plus Hamburg.
Christa (4. von links) und Kordula (5. von links) beim Besuch der Age-friendly City Radevormwald

Auf Initiative von Christa  besuchten  Kordula und Christa im August 2019 die bis dato einzige deutsche Stadt Radevormwald, die sich dem WHO-Konzept Age-friendly-Cities angeschlossen hatte. Dazu findet Ihr auf unserer Homepage einen längerer Beitrag mit vielen Fotos:http://gruenealte.de/fvuzu

Abschließend möchten wir stichpunktartig darüber diskutieren, ob und mit welchen Schwerpunkten wir uns als GRÜNE ALTE in die nächste Runde vor der Verabschiedung des Grundsatzprogramms einbringen wollen. Der Bundesvorstand plant am 28.08.2020 eine weitere Version des Grundsatzprogramms zu beschließen. Danach besteht bis zum 09.10.2020Gelegenheit noch Änderungsanträge online einzubringen. Die BDK soll vom 20.11. bis22.11.2020 in Karlsruhe stattfinden. Wir planen evtl. ergänzend zur BDK eine Versammlung der Grünen Alten, ebenfalls in Karlsruhe.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr trotz der Urlaubszeit zahlreich an unserer Videokonferenz teilnehmen würdet.“

Wenn ihr dabei sein wollt, hier ist der Einwahllink:

Per Computer, Tablet oder Smartphone: global.gotomeeting.com/join/714528453

Per Telefon: 0721 60596510