Grüne Alte im Programm-Prozess

Stefan Wiese will in Lübeck eine Grüne-Alte-Gruppe gründen. Wir freuen uns und unterstützen gern, wenn wir das können. Stefan wird an den nächsten Sitzungen teilnehmen, so wie heute. Eigentlich wollte unsere Bürgerschaftsabgeordnete Christiane Blömeke auch kommen, sie ist aber leider krank geworden. So haben wir schwerpunktmäßig unsere Anträge beim Beteiligungsgrün für den Programm-Prozess diskutiert. Es geht um:.

Gutes Leben auf dem Land

Teilhabe am digitalen Fortschritt

Bezahlbarer, flexibler, barrierefreier Wohnraum

Ehrenamt, Erwerbsarbeit, Pflege, Erziehung, alles ist Arbeit

Den genauen Wortlaut poste ich, wenn die Anträge gestellt sind. Wäre schön, wenn ihr uns dann unterstützt! Und wenn ihr jetzt schon Ideen zu den Anträge habt: nur her damit.

Nach unserer zweieinhalbstündigen Sitzung saßen wir noch nett draußen vorm Laufauf, bei Bier und Weinschorle.