Grüne Frauenrunde

IMG_4583In kleiner, aber feiner Runde haben wir gestern alles gerockt, was anstand – und waren sogar noch früher fertig als sonst! Die Veranstaltung am 1.11. ist inzwischen ganz gut vorbereitet. Wie toll: Anna Galina hat privat Geld gespendet, damit alles wie geplant klappt. Wir haben das Metropolis für zwei Stunden, die ersten 50 Eintrittskarten wird es gratis geben! Unser Film: „Sputnik Moment – 30 gewonnene Jahre“ dauert ungefähr eine Stunde, anschließend diskutieren wir mit der Filmautorin, mit Christiane Blömeke und der Grünen Jugend. Und natürlich mit allen Gästen. Jörn von der Böllstiftung wird moderieren. Es gibt einen großen e-mail-Verteiler, die Böllstiftung ist da sehr aktiv. Und wir müssen natürlich allen Freunden und Bekannten davon erzählen.

Am 30.9. und am 1.10. wollen wir bei der DGB Veranstaltung zum „InternationalenIMG_4528 Tag der älteren Menschen“ flyern. Die Veranstaltung findet ab 10 Uhr im Bachsaal des Michel statt. Am nächsten Tag treffen sich ganz viele ältere Menschen zum  Flashmob auf dem Spielbudenplatz, wo das Lied „mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“ gesungen werden soll, den Text kann man sich hier runterladen. Auch da sollen Einladungen für den 1.11. verteilt werden.

Außerdem gibt es News vom BuVo. Zur Erinnerung: wir wollen auf der BDK einen Antrag auf Einrichtung eines Altenrats stellen. Für haben einen neuen Ansprechpartner, Daniel, der Büroleiter des Schatzmeisters. Er kümmert sich, wir hatten eine Telefonkonferenz und bis zur nächsten Woche soll eine Antwort vom BuVo auf unsere Forderungen  kommen. Wir sind gespannt.

IMG_4525

Verwandte Artikel