Wir sind jetzt 33 grüne Abgeordnete in der Bürgerschaft!

33 neue grüne Abgeordnete in der Bürgerschaft, die alle eine gelbe Chrysantheme bekamen
Über 60 wählen nur noch 12 Prozent grün, unter 44 sind es 32 Prozent.

Bis vor kurzem waren wir noch 14 – jetzt sind wir 33. Wow, ein toller Erfolg, der auf der Landesmitgliederversammlung im Bürgerhaus Wilhelmsburg auch gebührend gefeiert wurde! Anna Gallina hat sich bei den GRÜNEN 60plus bedankt, die immer wieder darauf hingewiesen haben, dass wir die Älteren nicht vergessen dürfen. Auch wenn wir bei den über 60-Jährigen weniger neue Stimmen geholt haben als unter 44-Jährigen, so haben wir doch bei den Älteren dazugewonnen. Und die absoluten Zahlen sind bei den Älteren eben dann viel größer, weil mehr von ihnen wählen gehen.