QPlus Alter zu Gast im Mai

Spannende Gäste bei unserer hybriden Maisitzung: Julia-Christin Gaum und Martina Pankow von Qplus Alter waren dabei!

Wir, die Grünen 60plus, haben bereits im April 2019 mit Qplus Alter eine Veranstaltung auf dem Campus Uhlenhorst gemacht.

Seitdem hat sich einiges getan, das tolle Projekt wird von verschiedenen Stiftungen unterstützt und wurde jetzt gerade verlängert. Das Ziel von Qplus Alter: Menschen sollen bis ins hohe Alter möglichst selbstständig und selbstbestimmt nach ihren Vorstellungen leben können.

Das Projekt arbeitet in Hamburg Nord, wurde gerade verlängert und hat jetzt eine Außenstelle in Altona in einem Pflegestützpunkt dazubekommen. Das könnte gut ein Modell für ganz Hamburg werden!

Mehr Infos im Protokoll und auf der Homepage von Qplus Alterhttps://www.q-acht.net/qplus/qplusalter/was-wir-tun.php

Wir haben unsere Wahlforderungen für die Bezirke und den Einladungsbrief an alle grünen 60plusser*innen in Hamburg verabschiedet. Am 17.5. wollen wir in den grünen Fraktionsräumen in der Burchardstraße ein hamburgweites 60plus Treffen mit allen Arbeitsgruppen und der Bezirksgruppen veranstalten. TO kommt in Kürze.

Unsere nächste Sitzung ist nur zwei Tage vor diesem Treffen, deshalb fällt sie aus.

Wir treffen uns wieder nach der Sommerpause am Donnerstag, den 24.August um 18 Uhr und wählen dann unsere Sprecher*innen.

Ich, Christa, werde wieder kandidieren, Ursula Jäger nicht. Ursula wird bis zur Neuwahl die Einladungen weiter verschicken. Vielen Dank, Ursula – und auch für die gute Arbeit in der letzten Wahlperiode!

Und der Sprecher der AG 60plus in Eimsbüttel, Gerhard Delfs, überlegt, für den LaVo zu kandidieren. Das wäre großartig!