Wahlkampfseite der GRÜNEN Schleswig-Holstein

Es gibt viel zu tun. Konsequenter Klimaschutz, die ökologische Modernisierung der Wirtschaft, mehr soziale Gerechtigkeit, mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft und ein starkes Europa. Das schaffen wir nur gemeinsam. Dafür setzen wir uns bei dieser Bundestagswahl zusammen #mitdir ein.

Jede Stimme zählt und jede Stimme sollte gehört werden – egal welchen Alters. Unsere Zukunft können wir nur gemeinsam gestalten. Deshalb ist es gut, auch gemeinsam ins Gespräch zu kommen. 38% der Wahlberechtigten sind über 60 Jahre. Die Generation der Eltern und Großeltern hat einen großen Einfluss darauf, in welche Richtung wir uns politisch in den kommenden Jahren bewegen. Junge Menschen unter 18 dürfen bei der Bundestagswahl noch nicht mitstimmen. Aber die großen Themen dieser Zeit– der Klimaschutz, Gerechtigkeit, sozial- und klimagerechte Wirtschaft und Arbeit, Zusammenhalt und Vielfalt – gehen uns alle an.

Hier kommt der Link zu der oben beschriebenen Seite mit Aussagen zur Bundestagswahl 2021

Aufgerufen von Stephan Daudt 14.9.2021