Wunderbare Weihnachtstage – und anschließend auf zur Age-friendly City!

Ihr Lieben, Jörg und ich wünschen euch wunderbare Weihnachtstage mit viel Ruhe, Muße und Freude.
Der Aufschwung der GRÜNEN hat auch uns GRÜNEN 60plus viel Schwung gegeben, wir sind in diesem Jahr gewachsen und konnten viel bewegen.
Wir hatten eine tolle Veranstaltung zum guten Leben im Quartier in Nord im April mit etwa 140 Besucher*innen. Wir konnten 50 Unterstützer*innen für zwei Anträge für die Arbeit am Grundsatzprogramm der GRÜNEN gewinnen. Wir waren als GRÜNE 60plus in der ersten Age-friendly City Deutschlands, in Radevormwald und konnten Age-friendly City im Hamburger Regierungsprogramm verankern.
Wir haben einen Antrag für das aktuelle Grundsatzprogramm zu Age-friendly City geschrieben und hoffen, dass das Projekt auch auf Bundesebene umgesetzt wird. Unsere Bundestagsabgeordneten Kordula Schulz-Asche, Sprecherin für Altenpolitik, unterstützt das Projekt genauso wie wir. Kordula ist auch mit uns nach Radevormwald gefahren, um sich vor Ort von dem wichtigen Projekt zu überzeugen.
Am 9.1., 18 Uhr, werden wir zu Age-friendly City, der generationenfreundlichen Stadt, eine große Veranstaltung in der GLS-Bank haben, zu der ihr herzlich eingeladen seid. Wir haben dazu alle 60plus Mitglieder der Hamburger GRÜNEN eingeladen. Einer der Referenten wird Dr. Hikl sein, der Age-friendly City in Deutschland als erster umgesetzt hat. Aber auch viele andere spannende Referent*innen sind dabei: Farid Müller übermittelt Grüße aus der Bürgerschaft, Rosa Domm, Ex-Sprecherin der GRÜNEN Jugend redet über die Stadt für alle Generationen, Karen Haubenreisser von Q8 berichtet von dem Modellprojekt mit Quartierslotsen in Hamburg und ich übernehme die Einführung in Age-friendly City.

Unsere Termine bis Mai, jeweils 18 Uhr in der Burchardstraße 21, 4. Stock:

22.1.2020 – K3
26.2.2020 – K2
25.3.2020 – K2
22.4.2020 – K2
Habt bis dahin eine gute Zeit, bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr!
Herzlichste eure Christa und Jörg